Interview mit dem Fahrlehrer Patrick Frühauf

 

Existenzgründung: Die beste Entscheidung die ich je beruflich getroffen habe!  

 

Patrick Frühauf von der Fahrschule Frühauf heute im Kurz-Interview bei der Steuerberatung Pamela Baierl.

 

Lieber Patrick, vor ziemlich genau 4 Jahren waren wir gemeinsam in der „heißen“ Phase deiner Existenzgründung. Wir haben unter anderem für deine Fahrschule zusammen mit dir den Businessplan mit  Umsatzplanung, Rentabilitätsrechnung und Kostenplanung aufgestellt und über Zukunftsperspektiven gesprochen. Hast du es je bereut diesen Schritt gewagt zu haben bzw. was war/ist dein Antrieb?

 

Patrick Frühauf: Das war die beste Entscheidung die ich je beruflich getroffen habe! Mir macht es sehr viel Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten. Das treibt mich an würd ich sagen. 

 

Beim Blick in deinen Businessplan lässt sich feststellen dass sich die Umsätze fast auf den € genau so entwickelt haben wie wir das damals geplant hatten. Auch dein angedachtes Ziel Personal einzustellen hast du bereits umgesetzt. Was denkst du sind die Gründe für deinen unternehmerischen Erfolg und welche Rolle spielt der jeweilige Steuerberater aus deiner Sicht?

 

Patrick Frühauf: Ich liebe meinen Beruf und das denke ich merken auch unsere Fahrschüler! Ohne die kräftige Unterstützung meiner Steuerberaterin wär ich jetzt bestimmt noch nicht so weit. 

 

Vielen Dank für das positive Feedback. Am Wochenende steht ja ein weiteres Highlight deiner Fahrschulgeschichte an. Magst du uns hierüber mehr verraten?

 

Patrick Frühauf:   Ja klar ;-) Wir werden am Samstag eine Zweigstelle in Drachselsried eröffnen! Es hat sich mir die Gelegenheit ergeben und ich hab sie ergriffen. Da unser Team ab November Verstärkung bekommt! 

 

Lieber Patrick, das ist schön zu hören und dazu gibt es sicherlich mehr Infos auf deiner Homepage: https://patrick.fahrschule-fruehauf.de/ sowie deiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/fahrschui.p.fruehauf/

Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Einblick und deine Geschichte!

Darüber hinaus wünscht dir das Team der Pamela Baierl Steuerberatung alles Gute zur Einweihung der neuen Zweigstelle

und weiterhin viel Erfolg und Spaß an deiner Arbeit - getreu deinem Motto: "Frühauf - gut drauf!"

 

 

Im Bild: Patrick Frühauf (rechts) und sein Mitarbeiter Ralph Kasberger

 

 

 

 

 

 

Rundschreiben

Sie wollen unsere aktuellen Mandantenrundschreiben automatisch erhalten?

 

Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail.

 

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

phoneTEL. 09921/97 13 550

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

 

 

Jobs

Steuerexperte m/w/d gesucht!
  • Cooler Job mit besten Karrierechancen und Spaß an der Arbeit!
  • _________________________________________________________________
Ausbildung Steuerfachangestellte(r) 2019

STEUER DEINE KARRIERE!

arrow Sie erreichen mich:

trenner

Pamela Baierl Steuerberatung
Stadtplatz 25

94209 Regen

weitere Beratungsstelle:

Steinklammstraße 1

94518 Spiegelau

trenner

TEL.: 09921/97 13 550

MAIL:info@kanzlei-baierl.de

trenner

Baierl, Betriebswirtin, Steuerberaterin

back to top